Zeit zum Möbel renovieren

Wir haben Amallienruh 2003 als vollkommen ausgeplünderte Ruine übernommen. Bis auf die Mehlkiste in der Küche, einige kaputte Wandschränke und vier Kohleöfen aus DDR-Zeiten gab es nur Schutt und Müll in den Häusern.

kleiner Intarsien-Tisch + 2 Bilder
kleiner Intarsien-Tisch

Im Laufe von zwanzig Jahren hat sich aber wieder einiges angesammelt: Erbstücke unserer Familien, Teile aus dem Freundeskreis, Flohmarktfunde, Geschenke von Menschen, die keinen Platz mehr dafür hatten sowie Käufe bei ebay und aus einem Gebrauchtwarenkaufhaus. Aus alten Inventurlisten aus dem 18. und 19. Jahrhundert, sowie aus Fotos aus der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, wissen wir recht genau, was es hier früher einmal gegeben hat und wir können gezielt danach suchen. Vieles war kaputt und wir haben es erstmal einfach nur eingelagert. Lagerraum haben wir ja genug. Jetzt im Winter ist auch mal Zeit zum Renovieren antiker Möbel.

veröffentlicht: Carl-Heinz Buck, Dienstag, 14.02.2023

Diskutieren Sie mit ...

Neuer Kommentar